Heute ging es nach Bad Nenndorf. Vom Parkplatz bei der Landgrafentherme startete meine Wanderung durch den Nordwestlichen Deister. Es ging durch den Kurpark zur Schutzhütte Cecilienhöhe.

Hier starten drei Rundwanderwege:

Rundwanderweg 1: 4 km

Rundwanderweg 2: 4.5 km

Rundwanderweg 3: 8 km

Ich habe mich weitgehend an dem Rundwanderweg 3 orientiert.

Nordwestlicher Deister

Auf dem Rückweg ging es noch zu den Zielkoordinaten von einem Rätsel - Cache. Die Berechnung von den Koordinaten war etwas aufwendiger und habe ich in der Woche vorbereitet. Man musste anhand von Luftbildern bekannte Orte über die Web App von https://www.xctrails.org/ wiederfinden. Jedenfalls wusste ich am Freitag Abend endlich, wo dieser geheime Zielort liegt. Die Bergung von dem Cache war nicht so einfach, weil ein Hilfsmittel benötigt wurde. Ich hatte zwar auch eins dabei, aber zum Glück lag noch ein besserer Gegenstand in der Nähe rum. Also schnell in das Logbuch eingetragen und auch noch einen Hinweis für einen Bonus - Cache erhalten.