Facebook

In der letzten Zeit schreibe ich ab und zu Statusmeldungen in Facebook. Ich bin momentan noch kein großer Fan dieser Social Community, aber das kann sich zukünftig noch ändern. Ich merke schon, das sehr viele Freunde, Kollegen und Verwandte bei Facebook ein Profil haben und interessante Neuigkeiten über sich schreiben.

Facebook ist besonders in den USA sehr beliebt. Hier haben schon fast 44% der Gesamtbevölkerung ein Facebook Account. In Deutschland liegt die Penetration, das ist das Verhältnis von Facebook – Usern zur Gesamtbevölkerung, bei 15.40%. Es zeigen sich in Deutschland aber erhebliche Zuwachsraten. Im Oktober gab es 1562 Mio. neue Registrierungen, das entspricht einer Steigerungsrate von 14.05%. O. K., der Film über die Geschichte von Facebook hat den Bekanntheitsgrad bestimmt nochmal gesteigert.

 

Ich habe jetzt auf der rechten Bildschirmseite im Bereich “Über mich” ein Facebook – Logo hinzugefügt. Der Link führt direkt zu meinem Profil.

Das Logo und die Nutzungsbedingungen habe ich auf der Facebook – Seite gefunden. Hier gibt es extra einen Bereich für Markengenehmigungen, wo genau aufgeführt ist, welches Logo, in welcher Form verwendet werden darf.

Andere Logos:

Ich habe jetzt auch das Twitter – Symbol eingefügt. Hier hat der Anbieter auch eine freie Nutzung ermöglicht. Bei Flickr von yahoo habe ich aktuell keine Nutzungsbedingungen gefunden. Darum habe ich auf die Verwendung von diesem Logo verzichtet. Wenn jemand etwas über die Nutzungsbedingungen von Flickr findet, bitte einen kurzen Hinweis als Kommentar.