Ab dem 22.10.2020 ist die zweite Staffel von The Alienist (Die Einkreisung) vauf Netflix verfügbar. In der letzten Woche habe ich mir die historische Thriller - Serie angeschaut. Die zweite Staffel hat acht Folgen und basiert auf die Romanvorlage „Angel of Darkness“ von Caleb Carr. Sie spielt in New York von 1896.

In dieser Staffel geht es um ein entführtes Kind. Das bekannte Team um Dr. Lazlo Kreizler, Sara Howard und John Moore versucht den Fall aufzuklären und haben es mit einer gefährlichen Gegnerin zu tun.

Die zweite Staffel hat meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt. Das Setting im historischen New York finde ich sehr gut. Hier lag es vermutlich eher an der Story, das bei mir eine richtige Spannung aufgekommen ist. Ich bin air auch nicht Sicht, ob es eine weitere Staffel geben wird.