Heute Nachmittag ging es für mich nach Bückeburg. Hier gibt es seid Ende 2020 eine Geocaching - Runde mit 10 Tradis + Bonus. Die Runde hat die Bezeichnung Emil, weil der Besitzer von den Caches hier immer mit seinem Hund einen Spaziergang macht. Die Strecke scheint auch sehr beliebt zu sein, denn ich habe einige Leute mit Hunden und Fahrrädern auf der Strecke gesehen.

Hunderunde

Am Ende der Tour bin ich noch bei dem Gelände der ehemaligen Kronenwerke vorbeigekommen. 1907 wurde dort die Kronen-Brauerei zu Bückeburg eröffnet. Im weiteren Verlauf wurde dann dann auf dem Gelände immer wieder andere Sachen produziert. Irgendwann wurde dann aber nichts mehr produziert und das Gelände lag brach.

Kronenwerke Bückeburg

2019 gab es hier ein größeres Feuer. Der Ort liegt etwas abseits und ist inzwischen wegen seiner speziellen Atmosphäre ein sehr guter Ort, wo Bands ungestört proben können und auch die ein oder andere Party hat es hier schon gegeben.