Aufgabenmanagement am iPhone mit 2do
Ich habe mir heute die Applikation 2do im iTunes AppStore gekauft. Es gibt inzwischen viele To Do-Apps für das iPhone (Things, OmniFocus). Kein Wunder, denn die von Apple gelieferten Lösungen (Aufgabenverwaltung in iCal, Notizzettel) sind nicht besonders eindrucksvoll. Nach Analyse von verschiedenen Alternativen, habe ich mich für 2do von Guided Ways entschieden.
Ich habe auch gleich begonnen ein paar Aufgaben für mich einzustellen. Nach dem Start zeigt sich eine Übersicht der gespeicherten Aufgaben.
Wird das iPhone in die Horizontale gedreht, wird eine Monatsübersicht angezeigt.
Hier ein Beispiel von einer Aufgabe.
Es gibt folgende Merkmale für eine Aufgabe
- Art
- Aufgabe
- Checkliste
- Projekt
- Priorität
- Kalender
- Fällig
- Notiz
- Mitteilen
- Tweet
- Alarm
- Nachricht
- Geräusch
- Wiederholung
- Kein, täglich, wöchentlich, monatlich, vierteljährlich, jährlich
- Schlagworte
- Notiz
- Bild
- URL
Die Synchronisation mit dem iCal auf dem Mac funktioniert auch.
Der erste Schritt im Bereich GTD (Getting Things Done) ist gemacht. Jetzt muss ich mir noch anschauen, welche Programme mich neben dem iPhone auf dem Mac unterstützen können (z. B. BusyCal, Things). Ich habe mir jetzt eine Aufgabe eingestellt, das ich 2do für vier Woche teste und dann in einem Monat über meine ersten Erfahrungen berichte.